Die 550qm sind schlicht, solide und quadratisch verpackt; seit 1874 steht das Gutshaus an seinem Platz. Diese pragmatische Schlichtheit hat ihren Grund. Gut und Herrenhaus gehörten bis zum Jahr 1918 zum Grundbesitz des Dobbertiner Klosters und wurden verpachtet. Nach unruhigen Jahren wurde es von Bettina Buschow und Patrick Oldendorf es in letzter Sekunde vor dem Verfall gerettet.
Neben dem Gutshaus wurden mittlerweile auch das angrenzende Alte Küchenhaus und die Stellmacherei saniert und weitere Apartements und Doppelzimmer eingerichtet.
Für Familien und Gruppen die nicht nur zusammen, sondern auch miteinander Zeit verbringen möchten, bieten die großzügigen Apartments das passende Ambiente: gut ausgestattete Küchen, die Lust zum gemeinsamen Kochen machen, große Esstische für die Mahlzeiten und einen Kamin. Neben den Apartments bietet das Gutshaus Lexow acht Doppelzimmer mit Frühstück als B&B an. Gemeinsam ist den Apartments und Doppelzimmern die stilvolle, individuelle Möblierung und hochwertige Ausstattung, in der sich alte Substanz und moderner Komfort verbinden. So treffen alte Dielen und originale Fensterläden auf W-LAN und Regenduschen.
Raum für Mehr: In informeller Atmosphäre ist konzentriertes Arbeiten möglich, zum Beispiel während Teambuildings, Offsites oder Konzeptmeetings. Moderne Tagungstechnik hält das Gutshaus bereit. Und was sind Ihre Pläne im Gutshaus Lexow?